Danke für 2017

Der Jahreswechsel kommt unaufhaltsam näher und wir dürfen auf ein bewegtes Jahr zurückblicken, in dem wir an vielen spannenden Aufgaben arbeiten, uns weiterentwickeln und Grundlagen für die Zukunft schaffen konnten. 

Wir haben dieses Jahr genutzt, um Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen zu besuchen und unseren Mitarbeiter_innen externe Weiterbildungen zu ermöglichen. Ein Ergebnis dieser Aktivitäten auf dem Markt ist die Wahl unserer Laura Beverungen zur Gruppensprecherin der across-Anwendergruppe, die in 2017 ins Leben gerufen wurde.

Für einen unserer Kunden, einen internationalen Marktführer im Bereich Antriebstechnik/Antriebsautomatisierung, haben wir eine Auftragssteuerungs-Software auf Microsoft SharePoint für sein zentrales internes Übersetzungsmanagement bis zum operativen Roll-out realisiert. Das ganze Jahr über haben wir an diesem grossen und für uns wichtigen Software- und IT-Projekt gearbeitet und es vor einigen Wochen erfolgreich zum Abschluss gebracht. Das Projekt hat uns stark involviert, weil es fast alle unsere Kompetenzbereiche in einer Lösung gebündelt - Microsoft SharePoint Softwareentwicklung, Wissen um Kollaborationsprozesse im Übersetzungsmanagement, CAT-Tool-Automatisierung und IT.

Eine weitere Herausforderung haben wir 2017 beim Zentralisieren des Übersetzungsmanagement für einen weltweit führenden Anbieter von Produkten und Lösungen für die professionelle Systemgastronomie, Kaffeezubereitung und Waschräume, der sich für neo als exklusiven Sprachdienstleiter für die Firmengruppe entschieden hat, gemeistert. Es war eine bereichernde Erfahrung möglichst standardisierte Vorgehensweisen innerhalb diverser Divisionen des Unternehmens, unseres standortübergreifenden Teams und einer anfangs bunten Landschaft an CAT-Tools und Anforderungen zu finden und zu implementieren. Es hat sich gelohnt, wir haben vor allem in der zweiten Jahreshälfte an hochinteressanten Projekten mitwirken dürfen.

Auch viele neue Kunden haben uns in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt, uns ermöglicht zu wachsen und unser Portfolio für die Zukunft zu diversifizieren. Dieses Wachstum hat auch zum Ausbau unserer Teams in Wien und Warschau beigetragen, wo wir unser internationales Team um zwei neue Kolleginnen erweitert haben. Und erweitern konnten, denn in Warschau haben wir noch fast nebenbei an einem Spätsommer-Wochenende unser Büro umgezogen. Wir sind sehr froh um die nun zentrale Bürolage und gute Verkehrsanbindung für unsere Mitarbeiterinnen vor Ort.

Und nicht zuletzt war das Jahr 2017 eines, in dem wir das 5-jährige Bestehen unserer neo gefeiert haben. Das erfüllt uns mit ganz besonders viel Stolz und Dankbarkeit allen gegenüber, die uns auf unserem Weg begleitet haben und begleiten.

All diese Highlights möchten wir zum Anlass nehmen, um uns bei Ihnen/Euch, unseren Kunden und unseren Lieferanten, für die gute und angenehme Zusammenarbeit zu bedanken! Statt Geschenke zu versenden, haben wir dieses Jahr einen namhaften Betrag an den Schweizer Behindertensport, PluSport, gespendet.

Mit diesen Zeilen verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes neues Jahr 2018!

In 2018 freuen uns auf weiterhin interessante Aufgaben, Projekte und Gespräche.

olivia.sas[at]neo-comm.ch