neo – vier Jahre Sprachdienstleistung

„Die Zukunft fällt nicht vom Himmel, sie wird mitgestaltet – von uns allen, von denen, die heute agieren, sich engagieren, die Entscheidungen fällen.“ 

So beginnt das Vorwort von Dr. Rüttgers zum Delphi-Report 1998 des deutschen Ministeriums BWFT. Wir wollen einmal nicht in die Zukunft schauen, sondern Inhalte von „damals“ mit dem „heute“ vergleichen. Ganz nach dem Motto des ersten Satzes.  

Und da ist die Geschichte der neo communication ag – von uns – auch ein Beispiel der Zukunftsgestaltung.

Wir heissen Sie hier auf der Website mit dem neuen Bereich „Blog“ herzlich willkommen. Neuer Bereich, neue Website, neue „neo“? Nein, sicherlich nicht, die neo bleibt die „alte“, gekennzeichnet vom Wunsch nach selbstbestimmter Leistung für Sie und im Dienste von Ihnen, unseren Kunden. Wir suchen mit Ihnen den besten Weg für Ihre Aufgaben rund um Sprache im Sinne unserer Sprachdienstleistung. Und dazu hilft der neue Webauftritt der neo zusammen mit diesem Bereich. Wir freuen uns, Sie hier öfters zu sehen, Ihre Kommentare zu erhalten, ab und an eine Diskussion zu starten. Vorzugsweise zur gemeinsamen Lösungsfindung, eben auch „Zukunftsgestaltung“.

Und im Vorgriff auf einen späteren Beitrag bzw auf den einleitenden Satz, es gibt einen neuen „Delphi“-Report, den Report zu gesellschaftlichen Veränderungen 2030 (BMBF-Foresight Zyklus II, zB beim VDI). Den schauen wir uns genauer an. Zum Beispiel in Verbindung mit dem tekom-Band zur Technischen Kommunikation im Jahre 2040? Und auch im Kontext der Diskussion rund um "Industrie 4.0".   

stefan.winter[at]neo-comm.ch